Bulldogs in Seeon

Bauern protestieren in Kloster Seeon

Bulldogs und Mahnfeuer

09.01.2020 | Bei der CSU-Klausurtagung in Kloster Seeon im Landkreis Traunstein kamen auch viele Bauern aus dem Kreisverband Rosenheim um gegen die Auflagen der Politik zu demonstrieren.

Zahlreiche Landwirte aus dem Kreisverband Rosenheim haben die CSU-Klausurtagung in Kloster Seeon genutzt, um gegen die geplante Verschärfung der Düngeverordnung zu protestieren. Organisiert hatte die Demonstration die Initiative „Land schafft Verbidung“, deren Sprecher Claus Hochrein mit den Politikern diskutierte.

Durch immer mehr Auflagen fühlen sich die Bauern immer mehr eingeschränkt und Entscheidungen werden über ihre Köpfe hinweg getroffen. CSU-Chef Markus Söder sagte zu, dass die Düngeverordnung noch einmal überprüft werden solle. Auch der Bauernverband lehnt diesen Entwurf ab.

Viele der Bauern kamen mit ihren Bulldogs und entzündeten Mahnfeuer um ihre Anliegen zu verdeutlichen. Allen Teilnehmern ein herzlicher Dank für ihren Einsatz!