Stefan Dürr, Ekosem Agrar
© Anton Hötzelsperger
Stefan Dürr spricht in der Inntalhalle.

Blick nach Russland

Großbauer zeigt neue Dimensionen auf

26.02.2019 | Geschäftsführer der Ekosem Agrar ist Landwirt in Russland und Europas größter Milcherzeuger

Auf großes Interesse auch bei den Mitgliedern des BBV-Kreisverbandes Rosenheim stieß der Vortrag von Stefan Dürr, Geschäftsführer der Ekosem Agrar.
Dürr ist Landwirt in Russland und bewirtschaftet dort Flächen von 500.000 Hektar. Sehr lebhaft stellte er in der Inntalhalle seinen Werdegang und den Aufbau des landwirtschaftlichen Betriebes in Russland mit inzwischen 135.000 Rindern und 10.000 Mitarbeitern.

Die Rosenheimer Bauern ermutigte er, mehr aus der Milch zu machen und die Vorteile der bayerischen Landwirtschaft bewusst zu nutzen.

Bei der von den Volksbanken Raiffeisenbanken Rosenheim und Umgebung organisierten Veranstaltung sprach auch stellvertretender Kreisobmann Klaus Gschwendtner, der eindringlich auf die Folgen des Volksbegehrens für den Artenschutz einging. Er zeigte auf, dass nicht nur die Bauern die Last zu tragen haben, sondern dass viele Faktoren zum Schutz der Insekten beitragen müssen und damit ist jeder gefordert.