Ehrung junge Meisterinnen
Kreisbäuerin Katharina Kern (re.) und stellvertretende Kreisbäuerin Maria Fischbacher (li.) gratulieren: Annemarie Löw (2. v.li.), Maria Berger (3.v.li.), Magdalena Plank (3.v.re.) und Karin Ametsbichler (2.v.re.).

Ehrung Landfrauentag 2024

Erfolgreich den Abschluss gemacht

12.06.2024 | Wie in jedem Jahr werden auf dem Landfrauentag die jungen Hauswirtschaftsmeisterinnen und Dorfhelferinnen, die im vergangenen Jahr ihren Abschluss gemacht haben, geehrt.

Im Jahr 2023 bestanden erfolgreich:

Magdalena Plank aus Bad Endorf, Karin Ametsbichler aus Rott am Inn, Maria Berger aus Babensham, Annemarie Löw aus Bernau und Anna Kraus aus Bruckmühl. Sie erhielten Blumen- und Buchgeschenke. Anna Bruckmeier und Dr. Anja Mayr vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Rosenheim überreichten die Ehrungen.

Leiterin Anna Bruckmeier betonte in ihrer Ansprache auf dem Landfrauentag (Bericht siehe hier) die wachsende Notwendigkeit von Fachkräften in der Hof- und Hauswirtschaft und motivierte zu mehr Aus- und Fortbildung in diesem Bereich.