Hauptalmbegehung
© Maria Fischbacher
Zu Besuch auf der Alm bei Kreisbäuerin Katharina Kern (2.v.li.): Therese Seidl (stellvertr. Kreisbäuerin Altötting), Katharina Kern, Heidi Schmidinger (Kreisbäuerin Mühldorf), Josef Andres (Kreisobmann Rosenheim), Irmgard Posch (stellvertr. Bezirksbäuerin Oberbayern und Kreisbäuerin Erding), Maria Fischbacher (stellvertr. Kreisbäuerin Rosenheim), Peter Köninger (Bezirkspräsident Mittelfranken, Kreisobmann Fürth und Vorstand VMB) und Ralf Huber (Bezirkspräsident Oberbayern und Kreisobmann Freising) - von links nach rechts.

Hauptalmbegehung 2023

Almen im Landkreis Rosenheim

07.08.2023 | Ehrenamtliche und Mitglieder des Bauernverbandes bei Hauptalmbegehung

Die Begehung im Landkreis Rosenheim fand mit einer sehr hohen Beteiligung statt. Die stellvertretende Kreisbäuerin Maria Fischbacher schätzt, dass es an die 1.000 Teilnehmer waren, die in der letzten Woche bei sehr wechselhaftem Wetter auf den Almen des Sudelfeldes wanderten.