Heidelbeerplantage
© Marlene Neumaier
Die Eheleute Knott erläutern den Teilnhmerinnen bei der Betriebserkundung, wie der Anbau von Heidelbeeren auf einer Plantage erfolgt.

Höhenrain, Feldkirchen-Westerham, Vagen, Holzham und Götting unterwegs

Lehrfahrt der Ortsverbände

25.07.2023 | Die Bäuerinnen und Landfrauen der Ortsverbände von Feldkirchen-Westerham machten eine Lehrfahrt nach Straubing und zu einer Heidelbeerplantage - und freuten sich über einen wunderschönen Tag.

Bei der abwechslungsreichen Fahrt nach Niederbayern und in die angrenzende Oberpfalz erkundeten die knapp 50 Teilnehmerinnen aus den Ortsverbänden Höhenrain, Feldkirchen, Vagen, Holzham und Götting unter der Reiseleitung von Ortsbäuerin Marlene Neumaier aus Höhenrain die Stadt Straubing mit zwei Führungen. „Die Stadt Straubing ist sehr schön und die Stadtführung ist unbedingt empfehlenswert“, schwärmt Marlene Neumaier. Die Bäuerinnen und Landfrauen waren sich einig, dass sie gerne auch noch mehr Zeit in Straubing verbracht hätten.