Westtangente
Von links: Sebastian Feichtner, Bezirksrat Sebastian Friesinger, Bay. Verkehrsminister Christian Bernreiter, 2. Bürgermeister Daniel Artmann, Stadtrat Robert Multrus, Landrat Otto Lederer und Ortsobmann Christoph Baumann

Kundgebung zum Brenner Nordzulauf

Eröffnung Rosenheimer Westtangente vom BBV zur Kundgebung genutzt

27.09.2023 | Ein Infrastrukturprojekt folgt dem nächsten

Die Rosenheimer Westtangente gilt als Großprojekt in Rosenheim und wurde zu weiten Teilen für den Verkehr freigegeben. Zu diesem Anlass war viel Politikprominenz aus Land und Bund vertreten. Diese Chance nutzte der BBV um auf die Forderungen und Ängste der Bauern und Grundstückseigentümer aufmerksam zu machen. „Wir waren zwar enttäuscht, dass Michael Theurer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium, keine Zeit hatte um an der Kundgebung am Rande der Eröffnungsfeier teilzunehmen, freuten uns jedoch umso mehr wie selbstverständlich der Bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter und regionale Abgeordnete aus Land und Bund sich die Zeit genommen haben um mit Betroffenen über deren Anliegen zu sprechen“, berichtet Josef Steingraber, Geschäftsführer des Bauernverbandes Rosenheim.