Landfrauenchor auf der Fraueninsel
© Agathe Kaffl
Chorleiterin Heide Hauser (stehend) und die Damen des Landfrauenchors Rosenheim genossen einen abwechslungsreichen Tag mit viel Gesang auf der Fraueninsel.

Landfrauenchor macht Ausflug

Besuch der Fraueninsel

17.08.2022 | Der Landfrauenchor geht in die Sommerpause.

Eine wunderschöner Tag, Ausflug zur Fraueninsel am Chiemsee

Text und Fotos von Agathe Kaffl

Der Landfrauenchor Rosenheim fuhr am 11. August 2022 zur Fraueninsel an den Chiemsee. Nach der Überfahrt wurden wir von Schwester Magdalena am Steg erwartet und herzlichst begrüßt.

Schwester Magdalena lebt seit  65 Jahren auf der Fraueninsel im Kloster.  Mit ihrer lebendigen und fröhlichen Art ermöglichte sie uns eine wunderbare und interessante Führung in der Kirche der Fraueninsel. Wir sangen dort auch einige Lieder wie z. B. "Herr wie du willst" und "Lobpreis sei dir o Maria". Es war ein wunderschönes Erlebnis für uns, an so einem besonderen Ort zu singen.

Nach dem Mittagessen gestärkt gingen wir zu den Linden. Auch dort sangen wir und zwar fröhliche boarische Lieder und schnell entstand ein begeisterter Zuhörerkreis.

Nach diesen wunderschönen Stunden auf der Fraueninsel, bei herrlichstem Wetter ging der Tag zu Ende.

Der Landfrauenchor geht nun in die Sommerpause und wir freuen uns jetzt schon auf die 1. Chorprobe, voraussichtlich am Mittwoch, den 14. September 2022.