Landfrauentag
Blumen vor der Rotter Kirche

Landfrauentag mit Christine Reitelshöfer

Zahlreiche Besucher trotz hoher Temperaturen

23.06.2023 | Der Besuch hat sich gelohnt!

Der diesjährige Landfrauentag am 21. Juni in Rott a. Inn begann um 09:30 Uhr mit einer halbstündigen Andacht in der Rotter Kirche. Gemeindereferentin Hannelore Maurer ermutigte die Landfrauen indem sie auf ihre Sorgen und Probleme einging und ihnen wertvolle „Tipps“ gab. Die Andacht wurde musikalisch untermalt vom Rosenheimer Landfrauenchor unter der Leitung von Heide Hauser.

© BBV Landfrauenchor
Andacht in der Rotter Kirche

Begrüßung durch Kreisbäuerin Katharina Kern

Nach dem Sektempfang im Landgasthof Stechl begrüßte Kreisbäuerin Katharina Kern die zahlreichen Besucher herzlich im schön dekorierten Saal. Sie führte mehrere wichtige Themen an u.a. die Alltagskompetenzen „Schule fürs Leben“ und freute sich über die positive Resonanz der Schulen. Sie sprach auch über Tierwohldiskussion, Wolf und Bär, die Überlastung der Landwirte und betonte: „Tierwohl steht für uns Bauern immer an erster Stelle. Wir brauchen Rahmenbedingungen mit denen wir arbeiten können!“ Mit einem Dankeschön an alle Bauern für den guten Zusammenhalt leitete sie über zum Referat an die Stellv. Landesbäuerin Christine Reitelshöfer.