Die Landfrauen machten eine abwechslungsreiche Fahrt zum Ammersee, die mit einer spannenden Betriebserkundung im Straußennest Wiedemann begann.
© Sabine Gaßner
Die Landfrauen erlebten eine tolle Entdeckungstour in die Naturküche Wieshof in Weilheim

Lehrfahrt der Ortsverbände Götting, Vagen, Feldkirchen-Westerham, Holzham, Bruckmühl und Höhenrain

Ortsbäuerin Sabine Gaßner organisierte eine wundervolle Fahrt in Richtung Ammersee mit einem abwechslungsreichen Programm

24.07.2024 | Die Landfrauen erlebten einen lehrreichen und inspirierenden Ausflug.

Zuerst gings in Richtung Ammersee, wo die 34 Landfrauen eine Führung durch den Straußenhof bekamen. Dort erhielten sie umfassende Erläuterungen zur Aufzucht, Haltung und Vermarktung der Strauße. Sie erlebten diese hautnah und erfuhren viel über den Straußenhof und deren Tiere wie Küken und Kleintiere und bekamen erklärt, wie diese großen Vögel auch in Bayern heimisch werden können.