Ortsbäuerinnen Marienberg, Hochstätt und Westerndorf
Die ersten Wahlen sind durchgeführt
Zur gemeinsamen Wahlveranstaltung der Ortsverbände Marienberg, Westerndorf St. Peter, Rosenheim und Hochstätt hatten die Ortsbäuerinnen dieser Ortsverbände in der letzten April-Woche eingeladen. In Marienberg beim Gasthaus Mesnerwirt fanden sich interessierte Mitglieder der vier Ortsverbände ein, um für die kommenden vier Jahre ihre Ortsbäuerin und die stellvertretende Ortsbäuerin zu wählen.
Die Bäuerinnen der Ortsverbände Westerndorf St. Peter und Rosenheim haben sich entschlossen, dass der Ortsverband Rosenheim in der nächsten Periode von Westerndorf St. Peter betreut wird und so wählten die Mitglieder dieser beiden Ortsverbände Elisabeth Höhensteiger zu ihrer ersten Ortsbäuerin und Elisabeth Egger zur Stellvertreterin. Verabschiedet wurde bei diesem Zusammenkommen Alexandra Ranner, die sich nach elf Jahren als Ortsbäuerin nicht mehr zur Wahl stellte. Elisabeth Höhensteiger dankte ihrer Vorgängerin im Amt für die vielen Jahre, die Alexandra Ranner als Ortsbäuerin für den Ortsverband zur Verfügung stand und mit ihrem Einsatz den Zusammenhalt unter den Bäuerinnen gut gefördert hat.
Im Ortsverband Marienberg wurden Ortsbäuerin Anneliese Baumann und stellvertretende Ortsbäuerin Marianne Untereichmeier mit ihrer Wiederwahl im Amt bestätigt.
Rita Winkler blieb ebenfalls als Ortsbäuerin in Hochstätt in ihrem Amt. Als neue Stellvertreterin wurde Agnes Neumayr gewählt, die damit die Nachfolge von Maria Rottmoser antrat.
Wir gratulieren den neu gewählten sowie den erfahrenen Ortsbäuerinnen zu ihrer Wahl und freuen uns gemeinsam mit den Mitgliedern der Ortsverbände auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.