Kürbis
Am Stand von Georg Sebastian Loferer aus Rohrdorf gab es auf der Schmankerlstraße eine große Auswahl an Kürbissen.

Rosenheimer Direktvermarkter auf Bauernmarktmeile in München

Genussmeile zum Erntedank

27.09.2018 | Herbstliche Gemüse- und Obstsorten beim Erzeuger aus Bayern einkaufen und dazu echte bayerische kulinarische Leckerbissen genießen: Auf der Bauernmarktmeile am 30. September 2018 mitten in der Münchner Innenstadt sind rund 110 Direktvermarkter mit ihren landwirtschaftlichen Erzeugnissen vertreten ...

... und laden zu einem gemütlichen Bummel über den Odeonsplatz und die Ludwigstraße ein.

Auch Direktvermarkter aus dem Landkreis Rosenheim sind dabei: Klaus Pronberger aus Tuntenhausen, der eine Bio-Fischmanufaktur hat, Georg Sebastian Loferer mit Kürbissen, Äpfeln und Birnen aus Rohrdorf und Bernhard Kaffl von der Schulmeisterlichen Wurstmanufaktur in Bruckmühl reisen nach München und präsentieren zusammen mit über hundert Kollegen aus ganz Bayern ihre Schmankerl aus eigener Erzeugung. „Die Bauernmarktmeile mit vielen tausend Besuchern ist ein ganz besonderer Markt. Nirgendwo sonst erreiche ich so viele Menschen, denen ich unsere hochwertigen und selbsterzeugten Lebensmittel nahebringen kann“, sagt Pronberger. Am zweiten Oktoberfest-Sonntag werden Name Loferer, Pronberger und Kaffl von 10:00 bis 17.30 Uhr die Vielfalt und die Qualität von regional erzeugten Lebensmitteln aus der bayerischen Landwirtschaft zeigen. Unter dem Motto „Bayerisch leben mit Landwirten“ werden die Direktvermarkter erntefrisches Gemüse und reife Früchte, Käse- und Wurstwaren, Fleisch und Fisch, fränkischen Wein, bayerisches Bier und viele weitere Spezialitäten anbieten. An den Ständen von den Rosenheimer Direktvermarkter dürfen sich die Besucher auf Saiblinge und Bachforellen, Kürbisspezialitäten und Obst sowie auf Fleisch – und Wurstwaren freuen.