Social Media-Schulung
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer probierten immer wieder an ihren eigenen Handys, wie bestimmte Schritte auf Instagram gemacht werden können.

Schulung Social Media

Wie nutze ich Instagram?

20.04.2023 | Wie nutze ich Instagram? Wen erreiche ich damit? Was bringt es mir? Was muss ich wissen? - Diese und viele weitere Fragen konnten am Mittwoch in einer Schulung von BBV-Referentin Ines Heiny geklärt werden.

Gut 30 Teilnehmerinnnen und Teilnehmer verfolgten interessiert den Vortrag, in dem sowohl die Begrifflichkeiten geklärt wie auch Anwendungshinweise gegeben wurden. Instagram als Plattform um wichtige Inhalte zu teilen ist ein wichtiges Medium geworden und erreicht die Verbraucher - aber nicht alle. Darauf wies Ines Heiny ausdrücklich hin. Dennoch kann es durchaus für Direktvermarkter, Anbieter von Ferienwohnungen und generell landwirtschaftliche Betriebe sinnvoll sein, sich auf Instagram zu präsentieren.

Die Referentin gab Tipps für Darstellung, Inhalte, Frequenz der Beiträge und auch einen kurzen Einblick in die Techniken von Fotos, Videos und Sprachnachrichten.

Die zahlreichen Nachfragen konnte Ines Heiny kompetent beantworten und half bei der praktischen Anwendung. So klickten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gasthaus Höhensteiger fleißig durch die Welt von Instagram.

Mit einem kurzen Einblick in die Anwendung von Canva schloss die Veranstaltung.

Kreisobmann Josef Andres bedankte sich für die guten Impulse und freut sich, dass die Anwendung in der Praxis nun sicherer wird.