Verabschiedung MEG
© Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling eG
Geschäftsführerin Katharina Zuckriegl (2.v.li.) und Vorstandsvorsitzender Philipp Moosner (re.) dankten dem ehemaligen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Siegfried Raß (li.) und dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Sebastian Summerer (2. v. re.) für ihr jahrzehntelanges Engagement für die Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling eG.

Verabschiedung in der MEG

Siegfried Raß und Sebastian Summerer werden feierlich verabschiedet

23.08.2022 | „Hochkaräter“ beenden ihre Ehrenämter.

Nachdem bei der diesjährigen Generalversammlung der Milcherzeugergemeinschaft Rosenheim – Bad Aibling eG (MEG) der Aufsichtsratsvorsitzende Sebastian Summerer und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Siegfried Raß nicht mehr zur Wahl angetreten sind, wurden sie im Rahmen einer kleinen Feier im Gasthaus Höhensteiger verabschiedet. „Nach dieser Wahl verabschieden wir uns nur von sehr wenigen Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrates, dafür sind es die Hochkaräter“, stellte Vorstandsvorsitzender Philipp Moosner heraus. Das sollte gebührend mit den amtierenden Vorständen und Aufsichtsräten der MEG mit ihren Partnerinnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BBV-Geschäftsstelle Rosenheim und Kreisobmann Josef Andres gewürdigt werden.

Siegfried Raß ist bereits seit 1981 ehrenamtlich für die MEG tätig: bis 2000 als Vertreter der MEG, von 2000 bis 2007 als Mitglied des Aufsichtsrates und in den letzten 15 Jahren als zweiter Vorsitzender im Vorstand. Philipp Moosner bedankte sich sehr für den unermüdlichen Einsatz, den Raß für die Belange der Milchbauern geleistet hat. "Du warst in den letzten Jahren, in denen ich der MEG-Vorstandsvorsitzende bin, immer meine Stütze und ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann", resümierte Moosner.

Auch Sebastian Summerer kann auf sehr viele Jahre ehrenamtlichen Einsatz bei der MEG zurückblicken: von 1991 bis 1996 ist er Vertreter der MEG und seit 1996 ist er im Aufsichtsrat, wobei er von 2007 bis 2010 die Aufgabe des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden und von 2010 bis 2022 sogar die Aufgabe des Aufsichtsratsvorsitzenden übernommen hat. „Du hast Dich mit viel Einsatz und Engagement für die MEG unvergessen gemacht und dafür danken wir Dir ganz herzlich“, dankte Moosner im Namen der anwesenden Vorstände und Aufsichtsräte.

Geschäftsführerin Katharina Zuckriegl und BBV-Geschäftsführer Josef Steingraber dankten den langjährigen Ehrenamtlichen für die gute Zusammenarbeit, die Zuverlässigkeit und die vielen Stunden, die sie in den Diensten der MEG eingebracht haben.

Johann Wimmer, der sich nach zehn Jahren im Aufsichtsrat nicht mehr zur Wahl stellte, war bei der Abschiedsfeier nicht anwesend.