Walnusswerk Inntalnuss
Walnüsse auf der Schmankerlstraße (5)
Erstmalig auf der Schmankerlstraße in Rosenheim war das Walnusswerk Inntalnuss, die sich trotz der coronabedingten Einschränkungen noch ganz kurzfristig entschlossen haben teilzunehmen. Die noch ganz junge Neubeurer GbR setzt voll auf die Produktion und Verarbeitung von Walnüssen. Dabei haben sie nicht nur die erste Walnuss-Plantage im Inntal aufgebaut sondern bieten auch ihre moderne Ölmühle zum Pressen von Walnüssen für den Eigenbedarf und die Vermarktung an.
Die Walnuss bietet viele wertvolle Inhaltsstoffe und ist äußerst bekömmlich. Das durch das Pressen gewonnene Öl ist ein weiteres Plus für die Gesundheit, insbesondere zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Bringen Sie Ihre eigenen Walnüsse
Aktuell werden die im Hofladen angebotenen Produkte aus Walnüssen noch aus Nüssen aus Österreich und Bayern hergestellt, aber wenn die 300 Bäume der Plantage ausgewachsen sind, dann können die Produkte in Bio-Qualität komplett aus Neubeuern angeboten werden.
Monika Heiß hatte auf der Schmankerlstraße neben den hochwertigen, kaltgepressten und naturbelassenen Ölen auch noch Walnusskerne und veredelte Walnusskerne sowie Pesto, Mus und Pralinen aus Walnüssen im Angebot. Damit bot sich in Rosenheim für das Inntalnuss Walnusswerk die Möglichkeit, sich einem größeren Publikum zu präsentieren und mit den Verbrauchern ins Gespräch zu kommen, die sich dem Stand mit viel Interesse näherten. Nähere Informationen rund um den Hofladen und die Ölmühle sowie auch die Möglichkeit zu einer Führung bekommen Sie auf der Homepage.