Ehrungen KV Roth
von links nach rechts: Ortsobmann Martin Pfahler, Wernfels; Bezirkspräsident Peter Köninger, Werner Kurz, Aue; Reinhard Scharinger, Rednitzhembach; Otto Scheuerlein, Spalt; Werner Gsänger, Belmbrach-Wallesau; Kreisobmann Manfred Dorner und Geschäftsführer Daniel Meier

Ehrungen aktiver Ortsobmänner

BBV Roth

15.03.2023 | Ein kleiner Dank für großes Engagement

Ehrungen im Rahmen der Ortsobmännertagung

Auf der Tagesordnung der Arbeitstagung der Ortsobmänner im Landkreis Roth standen nicht nur verbandspolitische Themen, sondern auch die Ehrung der aktiven Ortsobmänner. Geehrt wurden alle Ortsobmänner, die sich 15, 30, 35 oder 40 Jahre ehrenamtlich im Verband engagiert haben und in der aktuellen Wahlperiode immer noch aktiv sind.

Für 40 Jahre Amtszeit überreichte Bezirkspräsident Peter Köninger Herrn Reinhard Scharinger aus Rednitzhembach die Urkunde. Werner Kurz aus Aue kann auf eine 35-jährige Tätigkeit im Verband zurückblicken, weshalb auch ihm Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht werden konnte.

Martin Pfahler, Otto Scheuerlein und Werner Gsänger aus den Ortsverbänden Wernfels, Spalt und Belmbrach-Wallesau erhielten für ihr 30-jähriges Engagement die Auszeichnung.

Für 15 Jahre Treue in den Ortsverbänden im Landkreis Roth wurde an 12 anwesende Ortsobmänner die silberne Ähre überreicht.

Alle geehrten erhielten neben der Urkunde noch ein kleines Geschenk sowie die entsprechende Ehrennadel als Auszeichnung. Dabei betonte Präsident Peter Köninger, dass die knapp 5.800 Ortsverbände mit circa 140.000 Mitgliedern die Basis des Bayerischen Bauernverbandes bilden. Sie sind das Fundament unseres Verbandes. Darauf baut eine breite und umfassende Meinungsbildung auf. Die Ortsverbände verbinden die einzelnen Mitglieder mit der Kreisebene und ihrer Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes. Wichtig ist vor allem, dass die Ortsverbände mit Leben erfüllt werden. Denn nur können die Interessen der einzelnen Mitglieder gebündelt und an das Kreisehrenamt weitergeben werden. Andererseits sind die aktiven Ortsobmänner für die Verteilung von Informationen an die einzelnen Mitglieder unersetzlich. Dafür galt den Ortsobmännern größter Dank!