Johannitag

Johanni 2022 in Triesdorf - BBV Mittelfranken mit dabei

Nach zwei Jahren der Corona-Zwangspause findet am 26.06.2022 der Johanni-Tag mit mehreren Highlights statt.

23.06.2022 | Johanni 2022 mit vielfältigen Highlights

Endlich wieder: Am kommenden Sonntag, den 26. Juni findet er wieder statt, der Triesdorfer Johannitag! Unzählige Highlights warten dabei auf die Gäste. Von 9 Uhr bis 17 Uhr können sich Besucherinnen und Besucher zum Beispiel über die neu gezüchtete Rasse des Triesdorfer Landhuhns informieren, bei der Schafschur zuschauen oder sich am Bienengesundheitsmobil beraten lassen. Natürlich darf auch die große Technikausstellung nicht fehlen, bei der modernste Maschinen und Geräte präsentiert werden. Die Abteilung Pflanzenbau und Versuchswesen zeigt Neuzüchtungen, wie die Weiße Lupine, auch gleich mit praktischer Anwendung. Und der Fachbereich für Ernährung und Hauswirtschaft bietet natürlich die dazu passenden Rezepte unter dem Motto „Lupine – regional und eiweißreich“. Weitere Infos unter www.triesdorf.de!

BBV wieder mit eigenem Stand vertreten

Der Bayerische Bauernverband ist wie gewohnt mit einem eigenen Stand auf dem Ausstellungsgelände vertreten und bietet seinen Mitgliedern und allen Interessierten Informationen zu aktuellen landwirtschaftlichen Themen. Er wird durch seine Dienstleistungsunternehmen (Steuerberatung, Verkehr und Technik und BBV-Computerdienst) tatkräftig unterstützt, so dass allen Besuchern ein breites Informationsangebot zur Verfügung steht.

Ebenfalls mit dabei sind die Landjugendorganisationen im BBV und für die ganz Kleinen die Carrera-Traktor-Bahn des Kreisobmanns Erwin Auernhammer aus dem Kreisverband Weißenburg.

Der BBV ist auf dem Standplatz # 277 zu finden, vor dem Container der Verkehr u. Technik (Steingruberstraße vor dem Milchgewinnungszentrum rechts, neben dem Jägerhaus).