Ökolandbau in Bayern - Hand im Getreidefeld

Online Veranstaltungen zum Thema Ökolandbau

14.01.2022 | Der Bayerische Bauernverband bietet zum Start in das neue Jahr verschiedene Online-Veranstaltungen speziell für ökologisch wirtschaftende und umstellungsinteressierte Betriebe an.
  • Mittwoch, den 19.01.2022, 19:30 Uhr

Virtuelle Austauschrunde für alle mittelfränkischen Ökobetriebe und Umstellungsinteressierte mit den Vertretern des BBV

Die Veranstaltung soll in erster Linie dem Austausch unter den Ökobetrieben und umstellungsinteressierten Betrieben in Mittelfranken dienen. Ralf Huber, Vorsitzender des Landesfachausschusses für Ökologischen Landbau und Präsident des Bezirksverbandes Oberbayern wird über aktuelle Themen aus dem Ökolandbau berichten und steht zum Austausch und zur Diskussion bereit.

Zusätzlich wird Thomas Zehnter die 2021 neu gegründete Erzeugergemeinschaft „MainÖko“ vorstellen. Sie ist in den drei fränkischen Regierungsbezirken tätig und bietet interessante Vermarktungsangebote.

Nutzen Sie die Möglichkeit zum Austausch untereinander!

Über folgendem Link erhalten Sie direkt Zugang zum Online-Konferenzraum: https://bbv.konferenz.jetzt/b/nin-zna-0rc-uva.

• Montag 17.01.2022, 19.30 Uhr:

Was ändert sich für Öko-Betriebe mit der neuen EU-Agrarpolitik?

Referent: Matthias Borst, BBV Generalsekretariat – Abteilung Agrarpolitik

Eine Anmeldung ist über folgenden Link möglich: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=910037

• Dienstag, 25.01.2022, 19:00 Uhr

Betriebliches Vorsorgekonzept für Bio-Betriebe – So können Sie die neuen Pflichten praxisnah erfüllen

Hierzu werden wir die Referentin Lena Guhrke vom FIBL begrüßen, die den Praxisleitfaden für Ökobetriebe mit erarbeitet hat.

Eine Anmeldung ist über folgenden Link möglich: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=910191