Wahl der Kreisbäuerin
Monika Volkert aus Kammerstein ist neue Kreisbäuerin
Die Landfrauengruppe des Bayerischen Bauernverbandes im Landkreis Roth hat neu gewählt. Die bisherige Kreisbäuerin Anette Götz aus Günzersreuth stand zur Wiederwahl nicht zur Verfügung. Als neue Kreisbäuerin wurde Frau Monika Volkert aus Kammerstein von den anwesenden Ortsbäuerinnen an der Spitze der Landfrauengruppe im BBV-Kreisverband Roth gewählt. Das Amt der stellvertretenden Kreisbäuerin übernimmt Katrin Böschlein aus Großweingarten.
Nach der Eröffnung und Begrüßung hielt Kreisbäuerin Anette Götz einen Rückblick auf bewegte und arbeitsreiche Jahre als Kreisbäuerin. Über Verbands- und Agrarpolitik berichtete im Anschluss Christine Reitelshöfer (Bezirksbäuerin des Bayerischen Bauernverbandes, Bezirksverband Mittelfranken) und Günther Felßner (Bezirkspräsident des Bayerischen Bauernverbandes, Bezirksverband Mittelfranken).
Die Neuwahlen führte Ottmar Braun (Geschäftsführer BBV-Bezirksverband Mittelfranken) durch.
Neben Kreisbäuerin Monika Volkert und ihrer Stellvertreterin Katrin Böschlein wurden Elke Schneider aus Kraftsbuch, Martina Hörndler aus Kühedorf, Michaela Dorner aus Eysölden, Sandra Sommer aus Götzenreuth und Frau Gerda Lösel aus Nemsdorf als Mitglieder der Kreisvorstandschaft der Landfrauengruppe gewählt.
Unser besonderer Dank gilt der bisherigen Kreisbäuerin Anette Götz und deren Stellvertreterin Barbara Stürmer sowie den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Rita Seitz, Margit Rohm und Margarethe Heinloth für ihren Einsatz.