Bild Frühstück auf dem Bauernhof in Erlach

Frühstück auf dem Bauernhof

Familie Brodschelm eröffnet Hofladen

03.06.2019 | Frühstück bei Fam. Brodschelm

Zum Frühstück auf dem Bauernhof hat die Familie Brodschelm aus Erlach beim Simbach a. Inn geladen. Anlass war die Eröffnung des neuen Hofladens auf dem Betrieb. Der Hofladen Weiß’n Hof ist immer am Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr  und am Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.

Neben ihren selbst hergestellten Schmankerln wie z.B. dem Rohmilchkäse, verschiedenen Fruchtaufstrichen, Likören und Sirupen vertreibt sie in diesem heimeligen Laden auch Produkte von anderen, regionalen Erzeugern. Würste, Speck und Grillfleisch erhält man ebenso wie Mehl, Eier und Nudeln sowie hochwertige Öle und ausgefallene Essigsorten. Selbst gebrannter Schnaps kommt vom benachbarten Bauern, Honig sowie Produkte aus Bienenwachs bezieht Brigitte Brodschelm von zwei Imkern aus der unmittelbaren Umgebung. Kunsthandwerk von „Herndl & Holz“ Beate Pinzl oder handgemalte Glückwunschkarten von Christa Schmid ergänzen das ansprechende Sortiment

Unter den Ehrengästen befand sich neben Vertretern des Berufsstandes auch Bürgermeister Klaus Schmid, der über ein solches Angebot im Einzugsgebiet der Stadt Simbach sehr erfreut ist.

Wir wünschen Familie Brodschelm viel Erfolg.