Reisegruppe

Landfrauenfahrt des Kreisverbandes Rottal-Inn

Landfrauen on Tour in Landshut

26.07.2019 | Buntes Tagesprogramm rund um die Bezirkshauptstadt

Wieder voll ausgebucht war die diesjährige Tagesfahrt der Landfrauen nach Landshut. Erste Station war der Milchviehbetrieb Steckenbiller in Salzdorf. Die Familie Steckenbiller bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb. Neben einem Milchautomaten wurde auch ein Warenautomaten installiert, indem der eigene Rohmilchkäse und weitere regionale Produkte von Betrieben in der näheren Umgebung angeboten werden. Nach dem Mittagessen in Landshut wurden in 2 Gruppen mit einer Stadtführerin die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt. Gestärkt durch durch Kaffee und Kuchen ging es weiter ins Funkhaus von Radio Trausnitz, Hier konnten die Teilnehmerinnen einen Blick hinter die Kulissen des beliebten regionalen Senders werfen. Mit einer Brotzeit beim Vilserwirt in Altfraunhofen klang der erlebnisreiche Tag aus.