Agrarheute Chefredakteur Simon Michel-Berger
© BBV Josef Wittmann

Der Tag des ländlichen Raumes – „Sebastiani-Bauerntag“

Samstag, den 14. Januar 2023 , 10 Uhr im kath. Jugendwerk in Nabburg

20.12.2022 | Agrarheute Chefredakteur Simon Michel-Berger spricht zum Thema „Nachhaltigkeit in Landwirtschaft und Agrarpolitik“

Der Forderungskatalog von Politik und Gesellschaft an die heimische Landwirtschaft ist groß. Regionale Lebensmittel sollen angesichts von Inflation und stark gestiegenen Energiepreisen erschwinglich und im gewohnten Umfang bei bester Qualität verfügbar sein. Darüber hinaus wird eine Extensivierung der Bewirtschaftung mit Halbierung der Nutztierhaltung und des Pflanzenschutzmitteleinsatzes sowie einer weiteren Reduktion des Düngemitteleinsatzes in den Vordergrund gerückt, um die heimische Landwirtschaft nachhaltig und zukunftsfähig aufzustellen.

Der Tag des ländlichen Raumes – „Sebastiani-Bauerntag“am Samstag, 14. Januar 2023, 10.00 Uhr im kath. Jugendwerk in Nabburg zu dem wir sie herzlich einladen, beschäftigt sich mit diesem Spannungsfeld, dem unsere bäuerlichen Familienbetriebe ausgesetzt sind.

Ab 9.00 Uhr findet der Gottesdienst zum Bauerntag in der Stadtpfarrkirche St. Johannes in Nabburg, zelebriert von Stadtpfarrer Hannes Lorenz, statt.

Über Ihren Besuch und Ihre Teilnahme am Gottesdienst freuen wir uns.