Überreichung eines Frühstückkorbs an Landrat Thomas Ebeling
© Hans Prechtl
von links nach rechts: GF Josef Wittmann, Kreisobmann Josef Irlbacher, Kreisbäuerin Sabine Schindler, Landrat Thomas Ebeling, LLD Georg Mayer

Genusserlebnis von den Bauernhöfen aus der Region

Frühstück to go für Landrat Thomas Ebeling

11.05.2021 | Am 5. Mai 2021 überreichten die Landfrauen im BBV-Kreisverband Schwandorf einen Frühstückskorb an Landrat Thomas Ebeling.

„Auch in diesem Jahr bieten wir Landfrauen Verbrauchern wieder ein genussreiches Frühstück und erklären, wie unsere regionalen Produkte erzeugt werden“, sagt Kreisbäuerin Sabine Schindler. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dieses Jahr ein Frühstück to go., das an Stelle der Frühstücke auf den Bauernhöfen in Form eines Frühstückskorbes an Landrat Thomas Ebeling überreicht wurde.

Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichen Betriebe in ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück. Wegen der Corona-Pandemie kann die Aktion 2021 in dieser Form leider nicht stattfinden. Deshalb haben die Schwandorfer Landfrauen einen Frühstückskorb mit Erzeugnissen von Direktvermarktern und Landwirten aus dem Landkreis Schwandorf zusammengestellt. Von selbstgemachter Marmelade und Honig von Imkern vor Ort bis hin zum spritzigen Heidelbeersecco ist alles dabei, erklärte Kreisbäuerin Schindler. Eine große Vielfalt an Molkereiprodukten der Privatmolkerei Bechtel rundet das Angebot für ein gesundes und regionales Frühstück ab, fügte Schindler an.