2019-09-26-Hau(p)tsache gesund
© Mariano Nocetti/unsplash

„Hau(p)tsache gesund!“

Gesundheitsoffensive der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband

26.09.2019 | Mit der 7. Gesundheitsoffensive „Hau(p)tsache gesund!“ greifen die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband das Thema Haut auf.

30 % der Deutschen leiden an einer Hauterkrankung und gerade in den „Grünen Berufen“ ist die Haut oft tagtäglich vielen schädigenden Einflüssen durch Arbeiten im Freien oder durch Kontakt mit Schadstoffen ausgesetzt. Um das Bewusstsein für Hautschutz zu stärken, legen die Landfrauen im BBV das Augenmerk für die kommenden zwei Jahre auf eine gesunde Haut.

Wir laden Sie herzlich ein zur bezirksweiten Eröffnung der Gesundheitsoffensive

am 23. Oktober 2019 um 19:30 Uhr

im Restaurant Miesberg (Klosterstr. 4, 92521 Schwarzenfeld).

Frau Bezirksbäuerin Rita Blümel wird durch die Veranstaltung führen. Als Referenten unterstützen uns Herr Dr. Markus Schwürzer-Voit und Herr Meinrad Fußeder von der SVLFG. Während Herr Dr. Schwürzer-Voit in seinem Vortrag auf Hautkrankheiten eingeht, stellt Herr Fußeder ein Hautdiagnose-Messgerät vor, das mit Hilfe des UV-Indexes eine Aussage trifft, wie lange man sich ungeschützt in der Sonne aufhalten kann.