Neuwahl Arge Jagd
© BBV Josef Wittmann
von links nach rechts: Vorsitzender der Jagdgenossenschaften im BBV-Bezirksverband Oberpfalz Stefan Graf, neuer Arge Jagdgenossenschaftsvorsitzender im Lkr. Schwandorf Markus Gregori mit stv. Vors. Michael Bindl und eheml. Arge Vors. Alfred Bauer

Jahresversammlung der ARGE Jagdgenossenschaft mit Neuwahlen

Neue Spitze bei Jagdgenossenschaft

20.06.2023 | Die Arbeitsgemeinschaft (Arge) Jagdgenossenschaften im Bayerischen Bauernverband hat eine neue Führung gewählt. Neuer Vorsitzender ist der Nittenauer Markus Gregori, sein Stellvertreter Michael Bindl aus Fuhrn.

Seit Gründung der ARGE Jagdgenossenschaften im Landkreis Schwandorf stand Alfred Bauer aus Nefling dieser vor. Unterstützt wurde in den letzten Amtsperioden von seinem Stellvertreter Heinrich Hofstetter aus Haiderhöf bei Nittenau. Kreisobmann Josef Irlbacher und Geschäftsführer Josef Wittmann bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und Mitwirkung in der BBV-Kreisvorstandschaft. Als Vorsitzender legte Alfred Bauer immer großen Wert auf eine gutes Miteinander mit der Jägerschaft. Zum Nachfolger wurde Markus Gregori aus Goppeltshof, Nittenau und Michael Bindl aus Fuhrn als Stellvertreter gewählt. Die Amtsübergabe wurde symbolisch mit der Überreichung von zwei Tannenbäumchen vorgenommen. Der durch den Klimawandel notwendige Waldumbau erfordert auch einen besonderen Einsatz der Jagdgenossenschaften sowie einen aktiven Austausch mit den Jägern vor Ort auf Augenhöhe.

Weiter Informationen finden Sie hier: