2019-02-07-Landfrauentag in Nabburg

Landfrauentag Schwandorf

Beliebter Treffpunkt für Landfrauen

07.02.2019 | Der Landfrauentag in Nabburg war bestens besucht - ein beliebter Treffpunkt für Landfrauen aus dem Landkreis Schwandorf und darüber hinaus, um im "Dialog zu bleiben".

Zu diesem Thema sprach Staatsministerin a. D. Emilia Müller. Sie hob in ihrer Rede das Engagement der Landfrauen auf den landwirtschaftlichen Betrieben, bei Vereinen und in den Gemeinden hervor. Auch das Volksbegehren sprach sie an und betonte, dass die Bäuerinnen und Bauern viel für den Erhalt der Artenvielfalt leisten.

Mit Gstanzln und Beiträgen der Extraklasse sorgten der "Franze und sei Spezi" für eine tolle Stimmung bei den Landfrauen. Für ihren Einsatz als sympathische und authentische Botschafterin der Oberpfalz in der letzten Staffel der Landfrauenküche wurde Barbara Weiherer aus Mossendorf geehrt.

© BBV 2019-02-07-Landfrauentag in Nabburg

Der Landfrauentag wurde musikalisch vom Landfrauenchor Schwandorf unter der Leitung von Matthias Zenger umrahmt.

© BBV 2019-02-07-Landfrauentag in Nabburg