Bioenergie auf dem Hof Ely Eibisch
© BBV Josef Wittmann

Lehrfahrt in den Landkreis Tirschenreuth

Obmänner und Mitglieder informieren sich rund um das Thema Bioenergie

28.06.2024 | Bei der Lehrfahrt des BBV-Kreisverbands Regensburg konnten Ortsobmänner und Mitglieder aus den Kreisverbänden Regensburg und Schwandorf Wissenswertes rund um den genossenschaftlichen Betrieb einer Biogasanlage in Kemnath, Lkr. Tirschenreuth in Erfahrung bringen.

Auch die Besichtigung einer Vererdungsanlage für Klärschlamm stand auf dem Programm. Stv. BBV-Präsident Ely Eibisch informierte dazu an beiden Anlagenstandorten und stellte auch seinen landwirtschaftlichen Betrieb in Kaibitz vor.
Nachmittags wurde das Ausstellungszentrum beim  Kontinentalen Tiefbohrprogramm (KTB) in Windischeschenbach besucht und der Bohrturm bestiegen. Zum Abschluss wurde die Burg Falkenberg besichtigt. Eine Brotzeit mit Zoigl rundete die Fahrt ab.