2022-07-07-Kreisvorstandschaft SAD neu
© BBV Lena Gruber
Bild: Lena Gruber (bbv) von links nach rechts: Kreisbäuerin Sabine Schindler, Reinhard Schneeberger, Christian Braun, Kreisobmann Josef Irlbacher, Lorenz Bräu, stv. Kreisobmann Michael Hofmann, Jürgen Eißele, GF Josef Wittmann, Dir. Peter Huber

Mitglieder der BBV-Kreisvorstandschaft Schwandorf gewählt

Kontinuität und Erneuerung im Schwandorfer Kreisverband

07.07.2022 | Trotz laufender Getreideernte fanden sich die Ortsobmänner in der Gaststätte im Tierzuchtzentrum ein, um den Kreisobmann, seinen Stellvertreter und fünf Beiräte für die Bildung der BBV-Kreisvorstandschaft Schwandorf zu wählen.

Einstimmig wiedergewählt wurde Kreisobmann Josef Irlbacher, Grubhof, der in seinen Rückblick auf die vergangene Wahlperiode die Aktivitäten im BBV-Kreisverband herausstellte. Die Interessensvertretung der Landwirte und die Beratung der Mitglieder standen dabei im Vordergrund. Trotz Corona konnten zahlreiche Abgeordnetengespräche und Informationsveranstaltungen in Form von Videokonferenzen durchgeführt werden. Zur Weiterentwicklung des BBV wurde auch auf die Umsetzung der  Mitgliederbefragungsergebnisse in Verbindung mit dem Projekt "Rolle vorwärts" und der aktuellen Leitbilddiskussion im BBV eingegangen.
Als stv. Kreisobmann wurde Michael Hofmann aus Lamplhof, ebenfalls einstimmig, gewählt,  Die Wahl der fünf Beiräte fiel auf Lorenz Bräu, Kellerhof, Reinhard Schneeberger, Voggendorf, Werner Klein, Pottenhof und Jürgen Eißele, Plattenhof sowie Christian Braun aus Gaisthal. Die Wahl wurde von Dir. Peter Huber, BBV Niederbayern/Oberpfalz, geleitet.