Schwandorfer Frauenvorstandschaft
© BBV Josef Wittmann
von links nach rechts: Kreisobmann Josef Irlbacher, Stefanie Rester-Schmid, Barbara Weiherer, Christine Gschrey (kniend), Karin Baier, Annemarie Heindl, Heike Klein, Kreisbäuerin Sabine Schindler, Simone Schanderl, GF Josef Wittmann, Bezirks-GF Hubert Hofmann

Neues Vorstandsteam der Landfrauen im BBV Kreisverband Schwandorf

"Mit Schwung in die neue Amtsperiode"

08.07.2022 | Am Donnerstag, den 07.07.2002 fand in der Gaststätte im Tierzuchtzentrum die Wahl der Schwandorfer Frauenvorstandschaft statt.

"Auf die Ortsbäuerinnen ist Verlass", sagte Kreisbäuerin Sabine Schindler aufgrund des guten Besuchs der Frauenvorstandschaftswahl des BBV-Kreisverbands Schwandorf in der Gaststätte des Tierzuchtzentrums Schwandorf. Kreisbäuerin Schindler stellte in ihren Bilderrückblick eine Vielzahl von Aktivitäten der BBV-Landfrauen in den vergangenen fünf Jahren vor, von den Landfrauentagen in Präsenz, den Landfrauenabenden als Videokonferenz über die Lehrfahrten bis hin zu den Landfrauenfrühstücken, Projekttagen und der Jubiläumsfeier 70 Jahre Landfrauen. Die Antwort der Ortsbäuerinnen auf ihr Engagement in der Landfrauenarbeit war ein großer Applaus und ihre Wiederwahl mit einem hundertprozentigen Zuspruch. Auch stv. Kreisbäuerin Manuela Pronath wurde in Abwesenheit in gleicher Weise wiedergewählt.

Dem Führungsduo wurde eine starke Gruppe von neun weiteren Mitgliedern an die Seite gestellt: Karin Baier aus Passelsdorf, Heike Klein, Pottenhof, Barbara Weiherer, Mossendorf, Christine Gschrey, Gösselsdorf, Annemarie Heindl aus Brunn, Monika Sies, Klardorf und Stefanie Rester-Schmid, Grain sowie Angela Schmal, Teunz und Simone Schanderl aus Trisching.
Bezirksgeschäftsführer Hubert Hofmann bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und Ortsbäuerinnen für ihre Tätigkeit und leitete die Wahl.

"Wir wollen die Landfrauenarbeit voranbringen", gab Schindler den Anwesenden zum Schluss der Veranstaltung mit auf den Weg und informierte zugleich über anstehende Termine und geplante Aktivitäten der Landfrauen. Auch Kreisobmann Josef Irlbacher zeigte sich erfreut über die Zusammensetzung des neuen Vorstandsteams und gratulierte den Gewählten.