2021-08-30-Politisches Landfrauenfrühstück SAD

Politisches Frühstück vor der Bundestagswahl

Der Vorstand der Landfrauen diskutiert

30.08.2021 | Beim Frühstück der Landfrauenvorstandschaft im BBV-Kreisverband Schwandorf am Müllnerhof in Schwarzach wurden die Positionen des Bauernverbands und der Landfrauen den Kandidatinnen für die Bundestagswahl vorgestellt.

Martina Englhardt-Kopf (CSU), Marianne Schieder (SPD), Ines Tegtmeier (FDP), Tina Winklmann (Grüne), Christian Schindler (FW) und Sönke Siebold (ÖDP) waren bei dem Gespräch dabei. Kreisbäuerin Sabine Schindler stellte fünf Themenblöcke (Ernährung in der Zukunft, Bauernland in Bauernhand, Tierwohl, Alltagskompetenzen, Ländliche Strukturen stärken) vor und beschrieb dabei auch die Betroffenheit der Bäuerinnen und Bauern. Es folgte ein angeregter Austausch mit den Kandidaten, die großes Interesse an den dargebotenen Informationen zeigten.