2021-06-14-Eröffnung Erdbeersaison
© -c-BBV

Startschuss für die Erdbeeren

Im Landkreis Schwandorf hat die Erdbeersaison begonnen

14.06.2021 | Sie heißen „Dahli“, „Magnum“ oder „Daroyal“ sind rot, süß und sehr schmackhaft: Im Landkreis Schwandorf hat die Erdbeersaison begonnen.

Seit 45 Jahren schon werden auf dem Resterhof in Grain Erdbeeren angebaut.  Trotz der kalten Witterung im Frühjahr ist die Familie optimistisch, denn es schaue heuer gar nicht so schlecht aus.

Am Montag gab der Bayerische Bauernverband Schwandorf den offiziellen Startschuss für die Erdbeersaison 2021. Der Betriebsleiter Johannes Rester veranschaulichte dabei die Arbeiten auf seinen insgesamt sechs Hektar großen Erdbeerfeldern. Die Pflanze sei sehr pflegeintensiv und wächst bei einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad am besten.