Dr. Jochen Borchert
© Presse- Informationsstelle der Bundesregierung

Videokonferenz mit Bundesminister a. D. Dr. Jochen Borchert

Thema: Gesellschaftsvertrag zur Landwirtschaft

23.03.2021 | Am Dienstag, den 30. März findet um 19:30 Uhr eine Videokonferenz zum Thema "Gesellschaftsvertrag zur Landwirtschaft" statt.

Für die Videokonferenz konnten wir als Referenten den Bundeslandwirtschaftsminister a. D. Dr. Jochen Borchert gewinnen. Dr. Borchert steht dem Kompetenznetzwerk Nutztierhaltung vor. Die Vorschläge dieser Kommission sind seit geraumer Zeit bekannt, im Besonderen für die Schweinehaltung. An den Vorschlägen zum tierwohlgerechteren Umbau der Rinderhaltung arbeitet zurzeit die AG Rind der Borchert-Kommission. Die Machbarkeitsstudie zur Finanzierung der Kommissionsergebnisse liegt seit kurzem ebenfalls vor.

Die Ergebnisse der Borchert-Kommission sind die Grundlage für die anstehenden politischen Weichenstellungen zur  Ausrichtung der Nutzviehhaltung in der Zukunft und somit auch für ihren Betrieb.

Bitte melden Sie sich zu dieser Videokonferenz unter https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=908136 an.

Sie erhalten den Zugangslink rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung per E-mail.

Bitte geben Sie uns vorab ihre Fragen, damit wir diese im Rahmen der Videokonferenz an Herrn Dr. Borchert herantragen können.