2022-02-07-#Haltungswechsel bei Aldi in Schwandorf
Aktion Schwandorf mit der geschäftsführenden Kreisvorstandschaft - Am Brunnfeld (Bild BBV Schwandorf, Josef Wittmann)

Werbegelder verprassen, aber beim Tierwohl knausern

Bäuerinnen und Bauern fordern #Haltungswechsel von Aldi

07.02.2022 | Vollmundig und mit großen Anzeigen kündigt der Lebensmitteldiscounter ALDI aktuell einen „#Haltungswechsel“ für mehr Tierwohl an. Und knausert auf der anderen Seite beim Tierwohl. Das ärgert die bayerischen Bäuerinnen und Bauern – und das bringen sie auch mit aktuellen Aktionen vor Aldi-Filialen zum Ausdruck.

Weitere Informationen hierzu lesen Sie auf https://www.bayerischerbauernverband.de/haltungswechsel.

Auch der Kreisverband Schwandorf hat sich an der Aktion beteiligt. Mit dem Marktleiter konnte ein Gespräch geführt werden. Der offene Brief von Präsident Walter Heidl an ALDI SÜD wurde überreicht. Anwesend waren auch OTV und die Mittelbayerische Zeitung, auf deren Berichterstattung wir verweisen.