KV Landfrauen Schweinfurt
Kreisvorstandschaft Landfrauen Schweinfurt mit Gästen:
(von links) Maria Hoßmann (Bezirksbäuerin), Birgit Meyer-Bedenk, Sigrid Hammer, Klaus Pieroth (Geschäftsführer), Simone Rumpel, Barbara Göpfert (Kreisbäuerin), Michael Reck (Kreisobmann), Inge Mahlmeister, Nadine Stahl (stellv. Kreisbäuerin), Dr. Wilhelm Böhmer (Direktor), Anneliese Götz

Kreisverband Schweinfurt hat gewählt

Kreisobmann und Kreisbäuerin im Amt bestätigt

18.07.2022 | Die Mitglieder des BBV im Landkreis Schweinfurt haben ihr neues Kreisehrenamt für die nächsten fünf Jahre gewählt. Bezirksdirektor Dr. Wilhelm Böhmer leitete die Wahl, zu der über 100 Ortsobmänner und Ortbäuerinnen aus dem gesamten Landkreis Schweinfurt nach Geldersheim geladen waren.

Wahl der Kreisvorstandschaft Landfrauen

Zunächst fand am Nachmittag die Wahl der Landfrauengruppe statt. Dabei wurde Kreisbäuerin Barbara Göpfert aus Fuchsstadt mit einstimmigem Votum der anwesenden Ortsbäuerinnen im Amt bestätigt. Sie wird nun für weitere 5 Jahre die Landfrauengruppe in Schweinfurt führen. Zu ihrer neuen Stellvertreterin wurde ebenso deutlich Nadine Stahl aus Dittelbrunn gewählt. Die beiden werden von einem 5-köpfigen Team unterstützt. Der Landfrauenvorstandschaft im Landkreis Schweinfurt gehören nach wie vor Sigrid Hammer, Geldersheim und Inge Mahlmeister, Poppenhausen an. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Birgit Mayer-Bedenk, Schallfeld, Simone Rumpel, Schraudenbach sowie Anneliese Götz, Dingolshausen.

Kreisbäuerin Barbara Göpfert bedankte sich bei allen Ortsbäuerinnen für Ihr Engagement in den letzten Jahren und auch für Ihre Bereitschaft sich auch in den kommenden Jahren für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum zu engagieren. Ein besonderer Dank galt auch den ausgeschiedenen Mitgliedern der Vorstandschaft, Beate Loos, Nicole Kuhn und Franziska Klenkert, die leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antreten konnten.