Reiseteilnehmer Füssen
© Nadine Stahl

Reise zum Tag des Bauernverbandes nach Füssen

BBV Kreiseverband unterwegs

Den Tag des Bauernverbandes im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen am 31.08.2024 nahm der Kreisverband Schweinfurt zum Anlass für eine Wochenendfahrt ins Allgäu. Bei herrlichem Wetter machten sich die Teilnehmer schon sehr früh auf die Reise.

Die erste Station war die Sennerei Lehern in Hopferau, dort erfuhren die Teilnehmer einiges zur Käseherstellung und konnten im Anschluss auch direkt vom Käse probieren. Nach einem leckeren Mittagessen in der dortigen Käsealp ging die Fahrt weiter zum Schloss Neuschwanstein, wo man bei einer Führung durch das Schloss in die Welt von König Ludwig abtauchen konnte. Nach einem kurzen Stopp im Hotel ging es zur Musicalvorstellung "Ludwig 2 - Der König ist zurück". Das Musical mit seinen aufwändigen Bühnenbildern und die schöne Musik zog wirklich jeden in seinem Bann. Am Sonntag Morgen ging es gut gestärkt zum Schloss Linderhof mit Schlossführung. Weiter ging es zum Klosterhotel Ludwig der Bayer in Ettal. Dort wurden wir schon zum Mittagessen erwartet. Im Anschluss gab es eine Führung durch die Basilika des Klosters. Hier entstand auch das Gruppenbild. Für eine kurze Erkundungstour mit Möglichkeit zur Kaffeepause stoppten wir in Oberammergau. Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen begaben wir uns auf die Heimreise, wo wir gegen Abend unsere Region erreichten.