Arbeitssicherheit

Am 1. Februar um 12.00 Uhr ist Start der SVLFG-Förderaktion zur Arbeitssicherheit

Zuschuss beantragen und Arbeitssicherheit verbessern!

30.01.2022 | Die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft unterstützt landwirtschaftliche Betriebe mit Präventionszuschüssen und hilft damit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu verbessern. Ab 1. Februar stehen hierfür 800.000.- € zur Verfügung, die meist nach wenigen Stunden vergeben sind.

Die Aktion beginn am 1. Februar um 12.00 Uhr und endet, wenn die zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft sind. Deshalb heißt es "schnell sein", denn die Zuschüsse werden in der Reihenfolge der eingegangenen Anträge vergeben.

Eine weitere Aktion gibt es ab 15. März, 12.00 Uhr zum UV- und Hitzeschutz. Dafür stellt die Berufsgenossenschaft 400.000.- € bereit.

Für beide Aktionen gilt:

• Es können nur Betriebe teilnehmen, die bei der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft versichert sind und 2021 keinen Zuschuss bekommen haben.
  • Je Betrieb ist nur ein Zuschuss pro Aktion möglich.

Die Antragsformulare stehen ab Aktionsbeginn (1. Februar 2022, 12.00 Uhr) zum Download auf der Webseite

www.svlfg.de/arbeitssicherheit-verbessern

bereit.

Das gewünschte Produkt darf erst nach der Förderzusage gekauft werden!

Was in welcher Höhe gefördert wird, erfahren Sie ebenfalls auf dieser Webseite www.svlfg.de/arbeitssicherheit-verbessern