Stv. Kreisbäuerin Christa Wagner (rechts)
stv. Kreisbäuerin Christa Wagner (rechts)

Biergartensaison ist eröffnet

Im Biergarten am Chinesischen Turm in München gab`s "Landwirtschaft hautnah"

21.04.2018 | Direkt unter dem Chinesischen Turm in München konnten Biergartenbesucher "Landwirtschaft hautnah" erleben.

„Die beste Brotzeit gibt´s im Biergarten“, darüber waren sich Bäuerinnen, Bauern und Biergartenbesucher/innen bei der Biergartensaisoneröffnung im Biergarten am Chinesischen Turm einig. Direkt unter dem Chinesischen Turm in München konnten Biergartenbesucher Landwirtschaft hautnah erleben. Bäuerinnen und Bauern des Bayerischen Bauernverbandes aus ganz Oberbayern haben mit Ständen zu Grünland, Milchviehhaltung, Kartoffelanbau und ökologischem sowie konventionellen Ackerbau informiert. Auch "Urlaub auf dem Bauernhof" war mit von der Partie. Vom Kreisverband Starnberg waren Kreisobmann Georg Zankl und die stellvertretende Kreisbäuerin Christa Wagner vor Ort. Sie informierten über Schweinezucht und –haltung. Mit Schmankerl vom Schwein konnten Besucher sich von der hervorragenden Qualität der bayerischen Produkte überzeugen. „Das persönliche Gespräch mit Verbrauchern bestärkt uns in unserer Arbeit und es ist schön zu hören, dass bayerische Verbraucher uns Bauern vertrauen“, äußerten sich Christa Wagner und Georg Zankl zufrieden über die vielen positiven und angeregten Gespräche.