Frühstück am Bauernhof Schüttler
© BBV Painhofer
Kreisbäuerin Anita Painhofer und Maria Schüttler vom Schlöghof bei der Präsentation der "Frühstückskiste" auf dem Saliterhof in in Argelsried

Erfolgreiches Frühstück am Bauernhof "to go"

Am 15. und 16. Mai 2021 wurden 70 Frühstücksboxen ausgegeben

19.05.2021 | Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof – to go“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichten bäuerliche Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück zum Abholen.

Am dritten Maiwochenende, Samstag, 15. und Sonntag, 16. Mai 2021 boten die BBV-Landfrauen Verbrauchern wieder ein genussreiches Frühstück an.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte es dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden - deshalb gab es das Frühstück mit regionalen Spezialitäten erstmals zum Abholen und Mitnehmen, neudeutsch "to go".

In Gilching lud Maria Schüttler vom Schlöglhof große und kleine Verbraucher ein, sich nach erfolgter Vorbestellung eine Frühstückskiste mit regionalen und zum Teil in eigener Produktion hergestellten Frühstücksschmankerln nach Hause zu holen oder bei schönem Wetter bei einem Picknick zu genießen. Das Angebot war in Windeseile ausverkauft und die Kapazitätsgrenze von 70 Frühstücksboxen schnell erreicht.

"Wir haben das Beste aus der aktuell schwierigen Situation gemacht und das haben unsere Gäste sehr geschätzt", sagt Maria Schüttler. Sie bedankt sich für das große Interesse und würde sich freuen, wenn es bald wieder möglich wäre, Gäste direkt auf ihrem Hof zu empfangen.

Die bayernweite Aktion "Frühstück am Bauernhof" wurde 2018 anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der BBV-Landfrauen ins Leben gerufen. Sie wird einmal jährlich im Mai angeboten und bietet eine Plattform für den direkten Dialog zwischen Bäuerinnen und Verbrauchern.