Die Ortsbäuerinnen vor dem Sisi-Museum in Possenhofen
© BBV Thomas Müller
Kreisbäuerin Anita Painhofer (links neben der Sisi-Statue) mit ihren Ortsbäuerinnen vor dem Kaiserin Elisabeth (Sisi)-Museum in Possenhofen

Ortsbäuerinnen-Arbeitstagung

Mit anschließender Führung durch das Sisi-Museum

25.10.2018 | Zu ihrer jährlichen Arbeitstagung lud Kreisbäuerin Anita Painhofer ihre Ortsbäuerinnen, die wie gewohnt zahlreich erschienen sind, diesmal nach Pöcking in den Pfarrsaal der Pfarrgemeinde St. Pius. Als besonderes Zuckerl gab es nach getaner Arbeit eine Führung durch das Sisi-Museum in Possenhofen.

Kreisbäuerin Anita Painhofer hieß ihre Damen in Pöcking zu Beginn der Arbeitstagung ganz herzlich willkommen, bevor es an die umfangreiche Tagesordnung ging. Es gab viel zu besprechen, u.a. die Veranstaltungen für das Winterprogramm 2018/19. BBV-Geschäftsführer Thomas Müller war ebenfalls anwesend, um seine Kreisverbands-Damen mit den aktuellsten Informationen aus der Agrarpolitik und der Verbandsarbeit zu versorgen.

Von ganz besonderem Interesse war anschließend der Vortrag "Mit uns im Gleichgewicht - wenn irgendwann mal alles zuviel wird" von Peter Wammetsberger. Der Referent der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forst und Gartenbau behandelte ein Thema, von dem besonders häufig Menschen im Agrarbereich betroffen sind, da diese oft hohen physischen und psychischen Belastungen gerecht werden müssen.

Zum Abschluss der Arbeitstagung gab es ein ganz besonderes Zuckerl: Kreisbäuerin Anita Painhofer lud ihre Ortsbäuerinnen zu einer Führung ins Kaiserin Elisabeth (Sisi) Museum im Historischen Bahnhof Possenhofen ein.