Stefan Dellinger, Anita Painhofer und Georg Zankl
© BBV Kreisverband Starnberg
von links nach rechts: Stefan Dellinger vom Konradhof, Kreisbäuerin Anita Painhofer und Kreisobmann georg Zankl mit einigen "zukünftigen Landwirten"

Tag des offenen Hofes auf dem Konradhof

Sommerfest auf dem Konradhof in Unering und "Frühschoppen speziell für die Landwirtschaft"

10.06.2018 | Auf dem "Konradhof" von stv. Kreisobmann Stefan Dellinger in Seefeld-Unering war am "Wochenende der Landwirtschaft" volles Programm. Am Samstag gab es für Familien, Verbraucher und alle Interessierte ein Sommerfest mit tollem Rahmenprogramm und am Sonntag einen "Frühschoppen speziell für die Landwirtschaft".

Sommerfest am Samstag

Zahlreiche Interessierte kamen am Samstag zum "Konradhof-Sommerfest", um Landwirtschaft der heutigen Zeit einmal hautnah zu erleben und auch Einblick zu erhalten in die umfangreichen Tätigkeitsbereiche eines modernen landwirtschaftlichen Unternehmens: Nachhaltige Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, eigener Futteranbau, keine Verwendung von Antibiotika, Schlachtung direkt am Hof in der hauseigenen Metzgerei, eigene Hofläden und Verkauf auf Wochenmärkten, Catering etc. Von der Qualität der "Konradhof Schmankerl" konnte man sich höchstpersönlich vor Ort überzeugen, denn für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein umfassendes Rahmenprogramm bot eine Vielzahl an Informationen und für "die Kleinen" gab es tolle Attraktionen (Ponyreiten, Hüpfburg, Strohball-Labyrinth, Schmink-Gaudi uvm.).

"Frühschoppen speziell für die Landwirtschaft"

Am Sonntag fand dann "speziell für die Landwirtschaft" ein Frühschoppen mit anschließendem Grillen statt, zu dem alle Berufskollegen, Bäuerinnen und Bauern sowie die Landjugend eingeladen waren. Ein willkommener Anlass für den Berufsstand, sich einerseits in geselliger Runde zu treffen, andererseits jedoch auch wichtige Themen und Angelegenheiten anzusprechen und zu diskutieren. Ca. 100 Teilnehmer folgten gerne der Einladung und ließen sich die Grillschmankerl vom Konradhof schmecken.