Food Truck

Foodtruck macht Halt in Straubing

Milch- und Burgeraktion am Sonntag, 16. Juni 2024 ab 10:00 Uhr am Theresienplatz

11.06.2024 | An die interessierten Besucher werden kostenlos Erdbeershakes, Käsespieße und Brotaufstriche verteilt

Die Landfrauen mit Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes und Bayerischer Milchförderfond werben für Milch und Milchprodukte aus der Region und verteilen kostenlose Käsekostproben in der Fußgängerzone. Auch Burgerkostproben und Informationen rund um die Milch und Tierhaltung sind mit dabei.
„Milch ist von Natur aus reich an Nährstoffen und eine natürliche Quelle für hochwertiges Eiweiß, die essenziellen Vitamine B2 und B12 sowie für Mineralstoffe wie Calcium, Kalium und Jod“, ebenso hat Milch viele Vorteile, die für den Verzehr von Milch und Milchprodukten aus der Region sprechen“, findet Kreisbäuerin Claudia Erndl.
Mit dem Bayerntruck will das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten die Idee der Regionalität und der Direktvermarktung unterstützen. So lassen sich Nachhaltigkeit und bewusste Ernährung „auf die Straße bringen“ und gleichzeitig gelingt der Beweis, dass regionale Produkte und Trendfood bestens zusammengehen.
Landfrauen und „Foodtruck“ freuen sich über viele Besucher.