Hofübergabe

Hofübergabe-Seminar Online 2021

Beginn jeweils um 19:30 Uhr bis ca. 21:15 Uhr

27.01.2021 | Die Hofübergabe ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Hier stellen sich die Weichen von Betrieb und Familie und es kann vieles schiefgehen. Damit der Stabwechsel gelingt, bieten wir im Februar ein dreiteiliges Onlineseminar an.

Die Übergabe eines landwirtschaftlichen Betriebes benötigt viel Zeit. Umso wichtger ist es, frühzeitig mit der Vorbereitung zu beginnen. Dabei müssen rechtliche, finanzielle und auch emotionale Dinge geklärt werden.

Das Seminar wird an drei Abenden abgehalten.

09.02.2021   "Hofübergabe aus rechtlicher Sicht"

Referent: Daniel Ranftl, Assessor, BBV-Straubing

Sozialrechtliche Aspekte bei der Hofübergabe

Referent: Josef Hiegeist, Geschäftsführer, BBV Straubing