Beihilfen
© momius - stock.adobe.com

Online-Veranstaltung am 24.03.2021

Corona: Überbrückungshilfe III für Landwirte?

16.03.2021 | Referenten: Thomas Grünner, Steuerberater; Karl Heinz Haslbeck, Steuerberater; Florian Weinzierl, Steuerberater

Beschreibung:  Die Corona-Pandemie führt in allen Lebensbereichen zu massiven Einschränkungen,auch in der Landwirtschaft. Schweinemäster, Ferkelerzeuger und viele andere Produktionszweige leiden erheblich unter coronabedingten wirtschaftlichen Einbußen.Daher wurde die staatliche Überbrückungshilfe III ausgeweitet und nach Aussage der Politik auf die Belange der Land- und Forstwirtschaft angepasst.

Das Seminar geht auf die komplizierten Zugangsvoraussetzungen ein und zeigt auf, wie die Förderquote und Förderhöhe im landwirtschaftlichen Betrieb ermittelt wird. Anhand praktischer Beispiele wird versucht, die schwierigen Abgrenzungsfragen der Förderbestimmungen zu beleuchten und so einen Überblick zu verschaffen.

Anmeldung an der BBV-Geschäftsstelle Straubing

Telefon: 09421-788310 oder E-Mail: Straubing@BayerischerBauernVerband.de

Sie bekommen in einer separaten E-mail  den Zugangslink und weitere technische Hilfestellungen zur Teilnahme an der Videokonferenz.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Eine Teilnahme ist per Smartphone, Tablet oder PC (mit Mikrofon und Webcam) möglich.

Der Konferenzraum wird 30 Minuten vor Beginn geöffnet um eventuelle technische Fragen zu klären.