Ehrenortsobmann und Ehrenortsbäuerin
von links: Landrat Roland Grillmeier, Ehrenortsobmann Alfons Stock, Bezirksbäuerin Rita Götz, Ehrenortsbäuerin Maria Wolfrum, Kreisbäuerin und stellv. Bezirksbäuerin Irmgard Zintl, Ehrenortsobmann Martin Härtl, Bürgermeister Stefan Grillmeier, Kreisobmann und Vizepräsident Ely Eibisch

Ehrenabend im Kreisverband Tirschenreuth

Ehrung verdienter Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner sowie Mitglieder der Kreisvorstandschaft

08.11.2022 | Der BBV-Kreisverband Tirschenreuth dankte seinen ausgeschiedenen Ortsbäuerinnen und Ortsobmännern für ihr jahrelanges Engagement im Bayerischen Bauernverband.

Einige Ortsobleute sind bei der letzten Wahl nicht mehr angetreten und somit aus ihrem Ehrenamt ausgeschieden. Sie erhielten eine Urkunde, einen Anstecker und ein Geschenk. Viele standen jahrzehntelang an der Spitze ihres Ortsverbandes und hatten so manche Herausforderung gemeistert, viele Aktionen und Veranstaltungen erlebt und aktiv mitgestaltet. Dafür allen auch an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die Treue und gute Zusammenarbeit!

Folgende Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner wurden geehrt:

© BBV 2022-11-03_Ehrungen

Die Ehrungen im einzelnen

Für 5 Jahre:

Angelika Busch (OV Atzmannsberg), Christine Geiger (OV Plößberg, Schönkirch), Irmgard Schraml (OV Wetzeldorf), Irmgard Wittmann (OV Wildenau), Ludwig Johann Peter (OV Münchenreuth), Stefan Adam (OV Reuth b. Erbendorf, Röthenbach)

Für 10 Jahre:

Elisabeth Zölch (OV Wondreb, Rosall), Margit Konz (OV Wiesau), Rita Strunz (OV Lengenfeld b. Groschlattengrün), Elisabeth Würstl (OV Zinst), Bernhard Schindler (OV Brand), Hans Walberer (OV Atzmannsberg)

Für 15 Jahre ("Silberne Ähre" für aktive und ausgeschiedene Ortsobleute):

Elisabeth Gleißner (OV Hohenthan, Thanhausen), Herta Weidner (OV Waldeck), Monika Käß (OV Gumpen, Falkenberg), Claudia Porst (OV Ahornberg), Gudrun Legat (OV Grötschenreuth, Hauxdorf), Rita Hautmann (OV Höflas), Doris Pflaum (OV Konnersreuth), Emma Helm (OV Querenbach), Alfons Stock (OV Wiesau), Hans Kastner (OV Zwergau-Guttenberg), Markus Übelmesser (OV Langentheilen), Martin Wolf (OV Lenau, Ahornberg), Harald Gleißner (OV Voitenthan, Friedenfels), Walter Frank (OV Großkonreuth)

Für 20 Jahre:

Elisabeth Hecht (OV Griesbach), Evi Härtl (OV Liebenstein), Maria Lorenz (OV Zwergau-Guttenberg), Rita Müller (OV Pullenreuth), Erwin Mayer (OV Mähring), Hubert Wölfl (OV Dippersreuth), Matthias Knodt (OV Wildenreuth)

Für 25 Jahre:

Maria Käß (OV Röthenbach, Reuth b. Erbendorf, Kummennaab, Thumsenreuth), Maria Wolfrum (OV Matzersreuth), Monika Wiese (OV Friedenfels), Hans Sticht (OV Ebnath), Karl Nikol (OV Erbendorf, Hauxdorf, Grötschenreuth, Wetzldorf), Konrad Heindl (OV Pleußen), Martin Härtl (OV Pechofen), Bernhard Schedl (OV Schwarzenbach)

Für 30 Jahre:

Elfriede Kraus (OV Beidl), Hanne Girsig (OV Waldershof, Rodenzenreuth, Hohenhard), Margarete Schultes (OV Schönreuth), Christa Söllner (OV Brand), Christa Bayer (OV Langentheilen), Sieglinde Wührl (OV Leonberg), Bärbel Döllinger (OV Pechbrunn), Irmgard Zintl (OV Pechofen), Gerhard Schuller (OV Pfaffenreuth), Albert Wolfrum (OV Matzersreuth), Richard Mark (OV Pilmersreuth a. d. Straße, Lengenfeld bei Tirschenreuth), Alois Reichenberger (OV Lengenfeld, Groschlattengrün), Johann Enslein (OV Falkenberg, Gumpen), Josef Konz (OV Fuchsmühl)

Für 35 Jahre:

Rita Baumann (OV Kastl, Löschwitz), Franz Pflaum (OV Konnersreuth), Reinhold Kappauf (OV Hohenhard), Alfons Bockisch (OV Trevesen)

Für 40 Jahre:

Michael Hautmann (OV Kemnath, Kötzersdorf), Josef Schmidkonz (OV Griesbach)

Hiermit möchten wir uns nochmals bei allen Ehrenamtsträgern für die tatkräftige Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.