Photovoltaikanlage

Einladung zur nächsten Kreisversammlung am 22.11.2018

Thema: Energiezukunft in der Landwirtschaft

16.11.2018 | Der BBV Unterallgäu bietet zusammen mit dem BBV Bildungswerk im Bezirk Schwaben eine offene Kreisversammlung am 22.11.2018, um 20:00 Uhr, in Mittelrieden, im Gasthaus Sonne, an.

Das Hauptthema wird u.a. die Energiezukunft in der Landwirtschaft sein. Strom aus Photovoltaikanlagen nach Ablauf der EEG-Einspeisegarantie und bei neuen PV-Anlagen.

Der Bereich Stromvermarktung und Speicherung – Innovative Lösungen zur Zukunftssicherung wird uns der Referent Herr Florian Weh (Projektleiter für Erneuerbare Energien bei der Reenergie Allgäu e.V. Kempten) näher erläutern.

Für das Thema Repowering, Eigenstromoptimierung, Energieeffizienzförderprogramm in der Landwirtschaft der BLE ist der Referent Herr Georg Ohmayer (Fachberater für Landtechnik und Energie am Landwirtschaftsamt Kempten) eingeladen.

Weiter gibt es Beiträge zum Thema „Dialog Landwirtschaft und Imker“ von Herrn Josef Schropp, Kreisverbandsvorsitzender der Unterallgäuer Imker sowie von Herrn Johann Utler von der BBV Geschäftsstelle Erkheim über die Möglichkeiten für Blühstreifen und Blühflächen.

Wir laden alle interessierten Mitglieder herzlich ein und freuen uns auf eine rege Teilnahme.