Ortsbäuerinnen-Tagung
v.l. Markus Müller, Leiter der schwäbischen BBV-Hauptgeschäftsstelle in Augsburg, und Kreisbäuerin Margot Walser

Ortsbäuerinnen-Herbstarbeitstagung

Eine gut besuchte Tagung!

17.09.2021 | Trotz der Corona-Auflagen konnte Kreisbäuerin Margot Walser mit ihren Landfrauen zahlreiche Ortsbäuerinnen und Stellvertreterinnen am Dienstag, 14.09.2021 in Sontheim begrüßen.

Es war erfreulich, dass wieder eine Veranstaltung in Präsenz möglich war. Kreisbäuerin Margot Walser eröffnete den Abend. Gleich zu Beginn gab sie einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltungen, die dieses Jahr wieder möglich waren sowie einen Ausblick auf die anstehenden Termine, wie zum Beispiel eine größere Adventsfeier im November. Ein großes Anliegen waren ihr auch die anstehenden Verbandswahlen, die auf Anfang 2022 verschoben wurden. Fachberater Johann Utler erläuterte im Anschluss den Ablauf der Wahlen mit der Unterstützung der BBV Geschäftsstelle.

Referent Markus Müller, Leiter der schwäbischen BBV-Hauptgeschäftsstelle in Augsburg, hatte in seinem Vortrag besonders die Wertigkeit des Ehrenamtes herausgestellt und darüber hinaus zahlreiche Erfolge des BBV, wie Düngeverordnung, Insektenschutz etc., aufgeführt. Es wäre schön, wenn viele junge Landwirtinnen und Landwirte sich im Ehrenamt engagieren würden. Nur gemeinsam kann ein Verband stark sein!

Margot Walser bedankte sich bei allen Referenten für Ihre Vorträge und wünschte einen guten Nachhauseweg!