Berchtesgaden
© Pixabay

Senioren-Busfahrt an den Königssee (Berchtesgaden)

Endlich können wir wieder reisen!

09.08.2021 | Auf Anregung der Unterallgäuer Landfrauen veranstaltet die BBV Touristik GmbH wieder eine Senioren-Busfahrt am Mittwoch, den 01. September 2021.

Erleben Sie den smaragdgrünen schimmernden Königssee geschützt in den Berchtesgadener Alpen. Die beeindruckende Naturkulisse rund um den bekanntesten Gebirgssee Bayerns können wir gemeinsam bei einer Bootsfahrt entdecken und anschließend die Wallfahrtskirche St. Bartholomä besichtigen. Das gemeinsame Mittagessen haben wir in der Traditionsgaststätte am Fuße der Watzmann-Ostwand reserviert. Danach haben Sie Zeit zur freien Verfügung bis zur Rückkehr mit dem Schiff. Wir laden Sie herzlich ein zu einem erlebnisreichen Tag am schönsten Gebirgssee von Bayern.

Mitfahrpreis: 46,00 € pro Person (für Bus, Schifffahrt). Kaffee und Nußhörnchen bei der Anreise werden von den Landfrauen spendiert.

Abfahrtszeiten:          06:45 Uhr        Memmingen, Waldfriedhof

07:00 Uhr        Erkheim, Shell-Tankstelle

07:15 Uhr        Mindelheim, Autobahnmeisterei

Es fährt das Busunternehmen Karrer von Woringen.

Zum jetzigen Zeitpunkt gelten folgende Bestimmungen:

Im Reisebus besteht noch FFP2-Maskenpflicht sowie auf der Schifffahrt.

Wer bis zum Reisedatum noch nicht geimpft oder erst 1 x geimpft ist, benötigt einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Std.).

Genesende benötigen einen Nachweis darüber, der nicht älter als ein halbes Jahr ist.

Wer bereits einen Impfausweis besitzt (also 2 x geimpft), bitte mitnehmen!

Sollte sich kurz vor der Fahrt die Bestimmungen ändern, informieren wir alle Teilnehmer schriftlich.

Bitte melden Sie sich an der BBV Geschäftsstelle in Erkheim an!

Reiseveranstalterin: BBV Touristik GmbH, München