Familie jung und alt

Vorsorgewoche des Bayerischen Bauernverbandes vom 8. bis 12. Oktober 2018

Wie steht es bei Ihnen um die persönliche und familiäre Absicherung?

02.10.2018 | Mit der Vorsorgewoche bietet die BBV-Geschäftsstelle Informationen und Beratungen zu wichtigen Zukunftsthemen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament, auch für jüngere Mitglieder.

Vorsorge wird oft nur mit der finanziellen Absicherung im Alter in Verbindung gebracht, viele denken an die gesetzliche Rente und vielleicht noch an eine private Zusatzversicherung, um den Lebensabend auch entsprechend finanziell gut abgesichert verbringen zu können. Die persönliche oder auch rechtliche Vorsorge wird dabei oft vergessen: was ist, wenn man durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann und seinen Betrieb nicht mehr selbst führen kann? Wer tut dann was für mich? Wer wird mein Betreuer? Welche Vollmachten brauche ich? Wie erhalte ich im Todesfall meinen Betrieb oder teile ihn auf? Das sind Fragen, mit denen sich der Bayerische Bauernverband im Rahmen der Vorsorgeberatung beschäftigt.

Die Geschäftsstellen laden die Mitglieder zur Beratung ein. Sie erhalten eine komplett fertiggestellte Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung sowie ein für sie passendes Testament! Vereinbaren Sie einfach einmal einen Beratungstermin an der Geschäftsstelle in Erkheim! Natürlich auch noch nach dem 12. Oktober!