Landfrauen auf der ORLA
© BBV Maria Lidl
Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher (2. von links), ihre Stellvertreterin Maria Lidl (3. von links) und ein Teil der zahlreichen Landfrauen, die fleißig gebacken und mit verkauft haben

23. Oberlandausstellung (ORLA) 2022

Erfolgreiche ORLA trotz dauerhaft schlechtem Wetter

11.10.2022 | Diese ORLA war zwar kleiner als ihre Vorgängerinnen und das Wetter mehr als mau, aber die Aussteller waren rundum zufrieden mit dem Verlauf. Und sogar begeistert waren alle Besucher, die im Bäuerinnen-Cafe der Landfrauen und an der Milchcocktail-Bar der Männer vorbeigeschaut haben.

Die Orla 2022, die erste nach dreijähriger Pause, dauerte diesmal wegen des Feiertags am Montag einen Tag länger. Endlich konnten sich Handwerk, Wirtschaft und Handel nach einer Durststrecke wieder öffentlich präsentieren.

Die Landfrauen und Männer des Bayerischen Bauernverbandes waren natürlich auch wieder dabei und informierten, unterhielten und verwöhnten fünf Tage lang das Weilheimer Publikum in Halle H mit ihrem "Bäuerinnen-Cafe" und der Milchcocktail-Bar. Allein am Sonntag, dem vorletzten Messetag, haben die Bäuerinnen rund 80 Kuchen und Torten und 600 "Kiacherl" verkauft. Die Schlange der auf Kaffee und Kuchen Wartenden reichte am Nachmittag quer durch die Halle. „Wir sind mehr als zufrieden“, so Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher zum Verlauf der ORLA.

Und auch die BBV-Männer an der Milchcocktail-Bar konnten sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen.