Frühstück in der Naturküche Doll
Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher (rechts) begrüsst die Gastgeberin Elisabeth Doll vom Wieshof in Marnbach

Genussmomente beim Bauernhoffrühstück auf dem Wieshof in Marnbach

Am 19.05.2019 luden die Landfrauen zum Frühstück am Bauernhof ein

23.05.2019 | Ein gemütliches Wochenendfrühstück in schöner Atmosphäre mit Produkten aus der Region, ländlichem Ambiente und Wissenswertes rund um den Bauernhof!

Gemütliches Frühstück mit interessanter Gartenführung

Am Sonntag, den 19.05.2019 konnten sich Jung und Alt auf dem Wieshof in Marnbach im Rahmen der bayernweiten Landfrauen-Aktion „Frühstück am Bauernhof“ bei einem gemütlichen Frühstück mit regionalen Produkten verköstigen. Anstelle von Orangensaft wurde Rosenblätter- bzw. Karotten-Lassi gereicht. Nach dem Verzehr von selbstgebackenem Brot aus der Naturküche, handgefertigter Kornel-Kirschen-Butter und diversen Gelees aus einheimischen Blüten und Früchten sowie verschiedensten Aufstrichen aus heimischen Produkten und geräuchertem Weilheimer Fisch wurden die Teilnehmer von der Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin Elisabeth Doll  durch den „Historischen Karlsgarten“ geführt und konnten viel Wissenswertes über die Anfänge der Gartenbaukultur in der Region mit interessanten Informationen zu Heilkräutern und Nutzkräutern erfahren.

Nach erfolgreichem Start der Aktion "Frühstück am Bauernhof" möchten die bayerischen Landfrauen dieses informative Genusserlebnis  auch im kommenden Jahr wieder für interessierte Gäste aus Stadt und Land anbieten.