Hofübergabe

Hofübergabe-Seminar am 19. November in Wessobrunn

A B G E S A G T

30.10.2020 | Die Hofübergabe ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Hier stellen sich die Weichen von Betrieb und Familie und es kann vieles schiefgehen. Damit der Stabwechsel gelingt, bieten wir auch in diesem Jahr wieder ein Tagesseminar mit fachkundigen Referenten.

Die Übergabe eines landwirtschaftlichen Betriebes benötigt viel Zeit. Umso wichtger ist es, frühzeitig mit der Vorbereitung zu beginnen. Dabei müssen rechtliche, finanzielle und auch emotionale Dinge geklärt werden.

Christian Hertel (Notar in Weilheim), Natalie Quinger (Steuerberaterin der Treukontax), Isidor Schelle (Referent und Mediator der BBV-Hauptgeschäftsstelle Oberbayern), Joachim Höck (BBV-Service Versicherungen) und Gerlinde Floritz (Fachberaterin der BBV-Geschäftsstelle Weilheim) informieren zu allen wichtigen Themenbereichen rund um die Hofübergabe und gehen auf Anliegen und Fragen der Teilnehmer ein.

Die Seminarkosten betragen je Betrieb 85.- € für Mitglieder beim BBV, für Nichtmitglieder 125.- € (jeweils unabhängig von der Teilnehmerzahl pro Betrieb).

In den Seminarkosten enthalten ist auch ein Ordner mit umfangreichem Informationsmaterial zu den behandelten Themen.

Leider muss das Hofübergabe-Seminar aufgrund der verschärften Corona-Bestimmungen ABGESAGT werden. Schon angemeldete Teilnehmer erhalten selbstverständlich in den nächsten Tagen die bereits gezahlten Teilnehmergebühren zurück. Sollten Sie eine persönliche Beratung zur Hofübergabe wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

BBV-Geschäftsstelle Weilheim

Fischerried 33